Neues Mindset bei der Jobsuche
Im Zuge der Pandemie sind für viele Jugendliche wichtige Kontakt- und Informationsmöglichkeiten zur Berufsorientierung weggefallen, während das Bedürfnis nach Orientierung gleichzeitig stark angestiegen ist.
Im Zuge der Pandemie sind für viele Jugendliche wichtige Kontakt- und Informationsmöglichkeiten zur Berufsorientierung weggefallen, während das Bedürfnis nach Orientierung gleichzeitig stark angestiegen ist.
Um genau diesen Beschränkungen entgegenzuwirken, haben die Employer Branding-Spezialisten von Castenow für die Bundeswehr ein innovatives, internetbasiertes Rekrutierungs-Tool entwickelt: die Karrierekaserne. Damit werden der jungen Zielgruppe nahe und authentische Einblicke in die Berufswelten der Bundeswehr ermöglicht und Jugendliche dabei unterstützt, ihre beruflichen Möglichkeiten und ihre eigenen Stärken ausfindig zu machen. Mit der Karrierekaserne bietet die Bundeswehr so ein ganzheitliches Arbeitgeber-Erlebnis mit digitalen Liveveranstaltungen, wissenschaftlichem Stärkentest, Chats und Videocontent. Entlang des Recruiting Funnels zielt die neue Plattform vor allem auf die Präferenzbildung und die Bewerbungsentscheidung ab.
In einer globalisierten Welt gewinnt ein digitaler Markenauftritt immer mehr an Bedeutung. Besonders Jugendliche sind gewohnt, auf Information einfach, individualisiert und 24/7 zugreifen zu können. Mit hohem Mediadruck und dem Fokus auf den Stärkentest bei Eltern und Jugendlichen wird die Karrierekaserne langfristig über Social, die Karriereseite und kleinere Kampagnen beworben. Die erste Kampagne erreichte 76% der Eltern- und 61% der Jugendzielgruppe. Besonders erfolgreich ist der Stärkentest: von 125K Teilnehmenden absolvierten 20% den 15-minütigen Test. Davon informierten sich mehr als 9.000 weiter über die vorgeschlagenen Berufe.
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