Mitarbeiter am Arbeistplatz

Agenturen

Die Castenow Familie.

Marken sind wie gute Freunde.
Man muss ihnen einfach vertrauen können.

1992 gründete Dieter Castenow unsere Agentur. Es ging um Marken und um gute Geschichten. Eine DNA, die wir bis heute in unseren Herzen tragen. 2008 machten wir uns dann auf den Weg zu neuen Ufern und eroberten die Employer Branding Welt. Wir verbanden Marke und Menschen zu einer neuen Expertise. Auf unserem Weg wurden wir digital, schufen innovative Strategien und Konzepte. Im Kern geht es dabei immer um Vertrauen – zwischen Marken und Menschen.

Seit 2023 gewinnen wir dieses Vertrauen auch für Unternehmensmarken – mit neuen Spezialisten an einem neuen Standort in München.

Unsere Agenturen.

Unsere Agenturgruppe Castenow besteht aus zwei Standorten, die sich mit verschiedenen Expertise-Schwerpunkten ergänzen, sich mit Shared Services gegenseitig unterstützen und auf Kunden- und Projektebene eng miteinander zusammenarbeiten.

Castenow Düsseldorf

Drei Personen sitzen im Meeting

Unser Agentur-Mutterschiff im Düsseldorfer Medienhafen ist Experte für Employer Branding. Wir begleiten euer Unternehmen, eure Marke oder Institution, eine attraktive und authentische Marke bzw. Arbeitgebermarke zu werden, indem wir euch helfen, glaubwürdiges Vertrauen bei bestehenden und potenziellen Mitarbeitenden aufzubauen.

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Castenow München

Kreative Personen sitzen am Tisch

Unter dem Namen Castenow Karma ist unser Münchner Büro in Giesing Spezialist für Corporate Communications mit den Schwerpunkten Content Marketing, Stakeholder Kommunikation und Public Relations. Wir unterstützen Unternehmen, Marken und Institutionen dabei, relevanter für Menschen zu werden und deren Leben zu bereichern.

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Unsere Partner.

Organisationsentwicklung durch regenerative Systeme

In der heutigen Welt ist die Regeneration von Organisationen entscheidend für deren Zukunftsfähigkeit. Wir bei deep3 glauben an den Aufbau nachhaltiger, „enkeltauglicher“ Systeme, die sowohl intern als auch extern ihre Versprechen halten. Unsere Expertinnen, Christine Ziegelmayer und Susanne Preiss, kombinieren ihre HR- und Persönlichkeitsentwicklungskompetenz mit Prinzipien der regenerativen Landwirtschaft, um Organisationen neu zu gestalten.

Unsere Leistungen:

  1. Beratung und Implementierung zu regenerativer Organisationsentwicklung
  2. Integration von Employer Branding und Unternehmenskultur
  3. Adaption von Natur-Prinzipien mit dem Narrativ: „Doing Things like Nature“ zur Teamentwicklung
  4. Förderung psychologischer Sicherheit und starker Beziehungen
  5. Durchführung von Workshops auf unserem Modellhof Gut Haidehof für praxisnahe Erlebnisse
  6. Entwicklung individueller Geschichten und Bilder für nachhaltige Kulturarbeit
  7. Intensive Betreuung und Interaktion unterschiedlicher Persönlichkeiten
  8. Aufbau leistungsfähiger und diverser Teams für eine erfolgreiche Transformation

Unsere Abtei­lungen.

Die besten Ideen entstehen gemeinsam.

Darum arbeiten wir co-kreativ von der Strategie bis zur Umsetzung mit euch zusammen. In interdisziplinären Teams entlang von bewährten Prozessen und mit viel Freiraum für individuelle Lösungen.

Alina Rudenko Beratung
Tim Manon Denise Beratung
Jenny Dai Kreation
Agentur Designer
Anna Bella Sassmann Beratung
Jörg Wolf Geschäftsführer Kreation
Sebastian Rheinländer,

Möglichmacher auf Augenhöhe

Wegweisende Pioniere

Experten mit Gespür

Always On

Wie wir arbeiten.

Keep it simple.

Verena Emmer Beratung

Unsere Ideen sind auf den Punkt. Wie unsere Beratung.
Wir machen Dinge möglich, indem wir immer den einfachsten und besten Lösungsweg finden. Transparent, partnerschaftlich und auf Augenhöhe. Das gilt für unsere Arbeiten und die Art, wie wir Projekte planen und umsetzen.

Tell the Truth.

Strategie Tim Dissmann

Wir sind echt. Wie unsere Kommunikation. 
Menschliches Handeln gründet sich auf ganz bestimmte Wahrheiten. Sie zu finden und überraschend zu inszenieren, macht unsere Arbeiten relevanter, echter und erfolgreicher. Manchmal liegen diese Wahrheiten im Gespür von Kreativen, manchmal in den Zahlen von Strategen versteckt.

Work Deeper.

Mel Gaspary Strategie

Wir gehen tiefer rein. Und werben wirksamer. 
Wer Unternehmen als Arbeitgeber positioniert, muss sich genau mit ihrer Kultur, ihren Codes und ihrer Identität auskennen. Unser Geheimnis: Wir stellen die richtigen Fragen und hören genau hin. Beim CEO, an der Werkbank und bei Studien. Das gibt unserer Arbeit Tiefe und macht Marken relevanter.

Create the Wow.

Mitarbeiter am Computer

Unsere Kommunikation ist authentisch. Wie die Menschen, mit denen wir arbeiten.
Unsere Arbeiten wurden vielfach für ihre Innovationskraft, Kreativität und Effizienz ausgezeichnet. Was auf der Bühne glänzt ist operativ der Wille, Dinge besser, anders und im Zweifel auch nochmal zu machen. Das macht uns für euch erfolgreicher.

Wofür wir arbeiten.

Wir bringen Kreativität ins Employer Branding. Und Authentizität in die Markenwelt.

  • Unsere DNA ist Marke.
  • Unsere Passion sind Menschen.
  • Unsere Arbeit ist digital.

Aus diesem Dreiklang machen wir die Kraft von Marke für euer Unternehmen, eure Organisation oder euch als Arbeitgeber entlang der gesamten Kunden- und Bewerber-Journey relevanter, überraschender und wirksamer erlebbar.

Jörg Wolf und Yvonne Bernshausen sitzen zusammen im Meeting

Was wir für euch tun.

Wir denken und arbeiten ganzheitlich.
Von der Strategie bis zur operativen Umsetzung.

  • Strategische Positionierung
  • Ableitung von Marken­identität und -versprechen
  • Kreativ­konzeption und Kommunikations­strategie
  • Interne Kommunikation und Prozess­beratung
  • Externe Kommunikation
  • Marken­aufbau und Marken­führung
  • Entwicklung von KPIs
  • Research und datenbasierte Analyse Prozess­planung
  • Projekt­management und Umsetzung
Ansicht Agentur-Arbeitsplätze

Was wir erreichen.

Unsere Arbeiten für euch werden regelmäßig bei nationalen und internationalen Awards für ihre Innovationskraft, Kreativität und Effizienz ausgezeichnet.

100 Auszeichnungen in den letzten Jahren, u.a.:

  • ADC Grand Prix
  • Best of Digital Award
  • Grand Effie
  • Best of PR Report Award
  • zahlreiche HR-Branchen Awards

Wo wir herkommen.

Düsseldorf und München an einem Fluss. Ein von KI erstelltes Bild.

2023

Für das Jahr 2023 können wir auf ein wichtiges Kapitel in unserer Agenturgeschichte zurückblicken:
Mit der Gründung von Castenow Karma in München erweitern wir nicht nur unseren Standort, sondern auch unsere strategische Ausrichtung. Die neue Tochtergesellschaft ist ein kreativer und wertschätzender Partner im Bereich Corporate Communications. Gemeinsam gestalten Castenow und Castenow Karma zukunftsweisende Kommunikationslösungen, die den Menschen ins Zentrum stellen. Dieser Schritt stärkt unsere Präsenz und ermöglicht es uns, Employer Branding und Unternehmenskommunikation neu zu definieren.

Die Mitarbeiter der Castenow GmbH arbeiten gemeinsam an einer Outdoor-Terrasse.

2022

Das Thema „Nachhaltigkeit“ beschäftigt uns auch in 2022 weiter: Wir bringen unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht auf den Weg und initiieren eine Genderstudie. In einem partizipativen Prozess können ab jetzt alle Castenows ihre Arbeitswelt bei uns nachhaltig mitgestalten. Dazu gehören Coachings, Betriebssport, eine Outdoor-Terrasse, gesunde Ernährung und eine 35-Stundenwoche.

Jörg Wolf wird Mitgesellschafter der Agentur, die auf 55 Mitarbeitende heranwächst.

Die Geschäftsführung Sabine und Dieter Castenow und Jörg Wolf im Gespräch.

2021

Corona bestimmt weiter das Tagesgeschehen. Wir bauen mit der Justiz NRW und einem breiten internen Prozess für die Stadt Köln unseren Public Bereich weiter aus. Mit einem Modelabel für Ingenieure, einem Stärkentest für ganz Deutschland und einer Recruitainment-Show für Storck erfinden wir Employer Branding wieder einmal neu. Mitte des Jahres treffen wir die strategische Entscheidung, Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unseres Agenturgeschäftes zu stellen. 

 

Sabine Castenow vor Kampagnen-Plakat

2020

Die Corona Krise trifft auch unsere Kunden mit Wucht. Große Projekte werden verschoben, Kampagnen abgesagt. Wir reagieren mit einer Innovationsoffensive und gehen gestärkt aus der Krise hervor. In nur zwei Wochen realisieren wir eine Video-Doku über den Bundeswehr-Einsatz gegen Corona, gründen eine Initiative für Pflege, untersuchen in einer Studie die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und refokussieren das Geschäft.

Castenow Meeting

2019

Was wir für unsere Kunden tun, probieren wir auch selbst. New Work, Partizipation und ein neues Selbstverständnis ziehen mit uns im „The Beach“ ein. Neue Profilthemen entstehen. Mit dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege, KPMG und der Rheinbahn erweitern wir unseren Kundenstamm signifikant. Und: Die Bundeswehr entscheidet sich erneut für uns.

Jörg Wolf ergänzt seit 2019 die Geschäftsführung.

The Beach Gebäude

2018

Die Agentur wächst auf über 50 Mitarbeitende. Das weiße Gehry Gebäude im Düsseldorfer Medienhafen wird zu klein für uns. Nach über 20 Jahren ziehen wir weiter. Ins „The Beach“, direkt an den Düsseldorfer Paradiesstrand.

Bundeswehr Slogan

2015

Wir gewinnen den Gesamtetat der Arbeitgebermarke Bundeswehr. Unser Job: die Markenführung inklusive Strategie und das Entwickeln und Umsetzen aller kommunikativer Maßnahmen. Wieder kommen Kunden hinzu und bleiben: AIDA, das Bistum Münster der Katholischen Kirche, die Johannitern, die Verkehrsgesellschaft Frankfurt und die Rheinbahn.

Hubert Hundt

2013

Hubert Hundt, der bereits seit 2008 die strategische Planung leitet und den Bereich Employer Branding maßgeblich mitgestaltet hat, wird Geschäftsführender Gesellschafter.

Museum Kunstpalast

2010

Castenow gewinnt den Gesamtetat des Düsseldorfer museum kunst palast. Schon 2002 zählte das Museum zu den Kunden des Teams um Agenturchef Dieter Castenow.

Mc Donalds

2009

McDonald’s Deutschland beauftragt uns mit der Entwicklung einer Arbeitgebermarke. Neuland in der Markenführung. Nach Strategie, interner Kommunikation und mehreren TVC-Imagekampagnen liegt die Markenführung bis heute in unseren Händen. REWE, Storck sowie diverse IT- und Engineering-Unternehmen folgen und vertrauen uns die Entwicklung ihrer Arbeitgebermarken an.

Mayersche Buchhandlung

2004

Neue Kunden, wie die Mayersche Buchhandlung, der Kölner Verlag Dumont und die Automarke Daihatsu sind dazu gekommen.

Kreativ Office in Soller auf Mallorca

2002

Gründung des Kreativ-Offices in Sóller auf Mallorca.

Super RTL

2000

Castenow gewinnt Super RTL mit der Marke TOGGO als Kunden und begleitet das Kölner Unternehmen viele Jahre crossmedial.

Gehry Gebäude

1999

Castenow wächst auf 27 Mitarbeiter und bezieht ein Büro in den neugebauten Gehry Gebäuden im Düsseldorfer Medienhafen.

Carlplatz

1996

Es folgt der erste Umzug in ein Hinterhofgebäude auf der Bilkerstraße, in der Nähe vom beliebten Carlsplatz in der Altstadt Düsseldorfs. Mit dem Kunden Tesion kommt der erste Internet-Etat ins Haus.

Dieter Castenow

1992

Dieter Castenow gründet Castenow + Partner. Mit nur 15 Kunden, unter anderem FDP, Tengelmann und Deutschlandfunk, fängt alles an.

Wie stellt ihr euch eine nachhaltige Agentur vor?

Genau das haben wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefragt. Das Ergebnis: Eine einzigartige Initiative mit kleinen und großen umgesetzten Projekten – von der Outdoor Terrasse bis zur Genderstudie.

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