Mutige Arbeitgeberkommunikation
Unter dem Titel „UNBESIEGT – Die Kraft der Invictus Games“ startet eine Serie auf dem Youtube-Channel „Bundeswehr Exclusive“. Eine Athletin und vier Athleten mit ihren Familien werden auf dem Weg nach Sidney begleitet. Insgesamt 9 Folgen und 5 Specials erzählen ihre Geschichten fast in Echtzeit parallel zur Veranstaltung.
Die Zuschauer bekommen dabei einen bewegenden Einblick. Sie erleben den persönlichen Gewinn der Teilnehmenden hautnah und sind mit dabei, wie die Soldatin und die Soldaten neue Ziele entwickeln sowie die Anerkennung und Wertschätzung bekommen, die ihnen im Alltag oft fehlt. Sie bekommen die Kraft, um ein Stück weit zu genesen und sich vom Schicksal nicht unterkriegen zu lassen.
Im Rahmen der Kommunikation entwickelte CASTENOW das Serien- und Motiondesign, die Leitidee für die Kommunikation und setzen die Serie um − inklusive Social Media- und Community Management. Ergebnis: Die geplante Botschaft wurde vermittelt und die Resonanz in den sozialen Medien war unglaublich. Nahezu 100-% positive Kommentare bei etlichen Millionen Klicks wurden erzielt. Die Community feierte das Projekt. Die Serie generiert bis heute Views auf dem Kanal.