Culture Boost Corona?
Whitepaper: Interne Kommunikation
Whitepaper: Interne Kommunikation
Die Corona-Arbeitgeber-Studie
Ein Lichtblick für Unternehmen, der diesmal nicht aus der Ecke der Digitalisierung kommt, sondern mit Kommunikation zusammenhängt. Denn eine repräsentative Studie von CASTENOW und INNOFACT beweist, dass die Corona-Pandemie das Wir-Gefühl in deutschen Unternehmen deutlich gestärkt hat. Viele Arbeitgeber konnten in diesen schwierigen Zeiten die Loyalität ihrer Mitarbeitenden stärken, trotz verordnetem Home-Office und immenser Mehr-Belastung in den systemrelevanten Jobs.
Diese Kohäsionsgedanken greifen aber nur, wenn die interne Kommunikation als Kit zwischen den Teams funktioniert und spürbar wird. Egal in welcher Branche?
WIR TEILEN UNSER WISSEN.
Welche Karriere-Erwartungen in den Hintergrund rücken, ob der Pflege-Sektor wirklich einen Zufriedenheitsboom erfährt und wie euer Unternehmen zum Loyalitäts-Gewinner wird, erfahrt ihr in unserem kostenlosen Whitepaper.
So far so good!
Gemeinsam da durch!
Mehr Wir!
Genau darum!
Gutes Gefühl!
Wird schon!
Einfach nur weg!
Das zählt!
Back to good!
40% wünschen sich, dass Folgendes auch nach der Krise bestehen bleibt:
Ihr wollt wissen, wie euer Unternehmen als Arbeitgeber im Branchenvergleich dasteht? Oder ihr hättet gerne eine individualisierte Auswertung unserer Studienergebnisse für eure Branche, Unternehmensgröße oder eine bestimmte Mitarbeiterstruktur?
Nehmt Kontakt auf mit uns.
Wir können auf Basis unserer Daten eine auf euer Informationsbedürfnis zugeschnittene Detailauswertung machen. Oder wir führen unsere Befragung direkt mit euren Mitarbeitenden im Unternehmen durch.
So ist es euch möglich, einen eigenen Status Quo der Corona-Auswirkungen auf die Mitarbeiterzufriedenheit und die Unternehmenskultur zu erfassen und Maßnahmen entsprechend anzupassen.
Gerne unterstützen wir euch dabei!
CASTENOW und INNOFACT haben im Zeitraum von 21. bis 23. April 2020 eine repräsentative Online-Befragung mit n=1.009 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland durchgeführt. Zusätzlich zur repräsentativen Stichprobe wurden weitere Interviews mit Mitarbeitenden aus dem Bereich „Pflege und Gesundheit“ durchgeführt, sodass eine stabile Fallzahl von n=317 Mitarbeitende erzielt wurden, um Detailanalysen dieser Branche vornehmen zu können.
Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.