Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
YouTube immer entsperren? Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Nachhaltigkeit wird alle bestehenden Marketing-Formen, Formate und Themen im Querschnitt verändern. Auch Employer Branding kann und wird von Nachhaltigkeit profitieren. Mitarbeitende werden ihre Arbeitgeberentscheidung mehr und mehr an der Verantwortung, der Haltung und dem Handeln von Arbeitgebern hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit treffen. Das wird Einfluss auf unsere Beratung, unsere Art zu kommunizieren und auch auf unser eigenes Bild haben mit dem wir in der Öffentlichkeit auftreten.
Dabei wollen wir mit unserer Transformation eine Inspiration für Marken und Menschen sein, sie auf unserem Weg mitnehmen und ebenfalls für mehr Nachhaltigkeit begeistern.
Macht unternehmerische Nachhaltigkeitsleistungen sichtbar und mittels Standardisierung besser vergleichbar.
Er unterstützt den Aufbau einer Nachhaltigkeitsstrategie und bietet einen Einstieg in die Nachhaltigkeitsberichterstattung. Die regelmäßige Berichterstattung macht die Entwicklung des Unternehmens im Zeitverlauf sichtbar. Um den DNK zu erfüllen, erstellen Anwender in der Datenbank eine Erklärung zu zwanzig DNK-Kriterien und den ergänzenden nichtfinanziellen Leistungsindikatoren.
Um unseren Nachhaltigkeitsprozess auf eine solide strategische Basis zu stellen und unser Engagement messbar zu machen, haben wir über unsere Nachhaltigkeit im Rahmen des „Deutschen Nachhaltigkeits Kodex“ Bericht abgelegt und einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.
Diesen Prozess haben wir offen und partizipativ gestaltet, so dass wir mit unserem Beispiel auch für unsere Kunden lernen können.
www.deutscher-nachhaltigkeitskodex.de
Schritt für Schritt zu mehr Nachhaltigkeit.
Bei CASTENOW gestalten Mitarbeiter*innen ihre Arbeitswelt nachhaltig mit. Dazu brainstormen wir gemeinsam Themen entlang der SDGs (Nachhaltigkeitsziele der UN), die für uns in der Agentur besonders wichtig sind und setzen die entstandenen Ideen in kleinen Projektteams partizipativ um.
Unsere Mission: Mitdenken, mitmachen, mitreißen!
Mit unserem Projekt können unsere Kolleginnen und Kollegen sich ihre Arbeitswelt selbst nachhaltiger gestalten. Damit wollen wir uns für mehr Nachhaltigkeit einsetzen, als Arbeitgeber attraktiver werden und andere Unternehmen inspirieren.
Unser erster Nachhaltigkeitsbericht ist online:
Vor gut einem halben Jahr haben wir unser erstes Wesentlichkeits-Thema rund um unsere Nachhaltigkeitsinitiative gestartet. Was entstanden ist? Was funktioniert und was nicht funktioniert? Klickt euch durch die einzelnen Projekte.
Was heißt das eigentlich, ein nachhaltiger Arbeitgeber oder eine Arbeitgeberin zu sein und wie nehmt ihr dabei eure Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit?
In unserer Agentur hat ein partizipativer Prozess von Beginn an zu mehr Zusammenhalt, einem gemeinsamen Ziel und wirklich beeindruckenden Ergebnissen geführt. Damit möchten wir auch euch inspirieren - z.B. bei einem gemeinsamen Workshop.
Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.