Karten mit Motiven der Bundeswehr vor Flecktarn-Hintergrund.

Bundeswehr

Anschreiben 17-Jährige

Der Text "It´s a match" in einem Kreis aus Flecktarn.

Die etwas andere Postkarte.

Eine nette Postkarte von Freunden oder der Familie kommt immer gut an. Aber wie bringt man die junge Zielgruppe dazu, sich mit einer Postkarte zu beschäftigen, die nicht aus den eigenen Reihen kommt – sondern von der Bundeswehr?

Mit einer Postkarte, die auffällt: Wir bringen die Karte in eine neue Topform – und verschicken DIN Lang Postkarten im Dating-App-Stil! Denn das einfache Swipe-Prinzip bei Dating-Apps ist gerade bei jungen Leuten eine gelernte Mechanik.

Eine Postkarte mit Text und die Ansicht auf einem Mobiltelefon.

Swipe dir deine Infos!

Dabei belassen wir es bei der Postkarte nicht nur bei einer visuell ansprechbaren Gestaltung, sondern fügen hier noch eine weitere Funktion hinzu: Über einen QR-Code auf der Karte gelangt die Zielgruppe auf eine neue Landingpage auf der KarriereKaserne, auf der sie einen schnellen und kompakten Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten erhält, wie man sich über die Bundeswehr als Arbeitgeber informieren kann.

Auch hier nutzen wir die Mechanik, mit dem sich die Zielgruppe durch die verschiedenen Infos swipen kann. Kommt es zu einem Like, dann wird die Userin oder der User zur entsprechenden Informationsplattform weitergeleitet. Das können Unterseiten auf der KarriereKaserne, der Stärkentest, aber auch Serien aus dem Bundeswehr Exclusive-Universum auf YouTube sein.

Verschiedene Bildschirmansichten auf einem schwarzen Mobilphone

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.