Snapchat für die Arbeitgebermarke Bundeswehr
Zusammen mit dem Bundesministerium für Verteidigung haben wir schon früh das Potenzial von Snapchat erkannt und mittlerweile über 10 Lenses in unterschiedlichsten Kampagnen realisiert. So brachten wir die Zielgruppe schon mit Nachtsichtgerät in den Auslandseinsatz nach Mali, ließen sie mit Faltschirm aus einem Flugzeug springen oder die verschiedensten Berufsbereiche bei der Bundeswehr digital auf ihrem Smartphone erleben.
Für die Bundeswehr Exclusive Serie „Besatzung Bravo“ gingen wir einen Schritt weiter und machten die Zielgruppe zu kreativen. Über eine völlig neue Lens konnten die Userinnen und User das offizielle Serienplakat designen und direkt über die Lens einreichen. Die drei besten wurden auf Instagram zum Voting freigegeben, der Gewinner sah sein Plakat einige Wochen später in ganz Deutschland hängen.
Neben den durchweg positiven und überdurchschnittlich guten Performances unserer Lenses, profitiert die Arbeitgebermarke Bundeswehr von einem zusätzlichen Image-Effekt: Denn die Marke agiert auf einer der Lieblingsplattformen junger Menschen und gehört dort sogar zu den Innovationstreibern.
Was die w und v dazu schreibt.