Selbstbewusste Arbeitgeber-Kommunikation
Die Johanniter bekennen Farbe aus vielen verschiedenen Perspektiven: Sie setzen sich für die Branche ein und stellen ihre Perspektiven heraus. Sie treten aber auch selbstbewusst mit ihren Leistungen als Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) auf.
Diese Haltung bestimmt auch die Tonality der Kampagnengestaltung. Mit vollflächigen, fröhlichen Farben, überraschenden Headlines und sympathischen Emojis gehen die Image-Motive an den Start. Es folgen im gleichen Stil Recruiting-Motive, auf denen Mitarbeiter sich, ihre Perspektiven und ihre Motivation herausstellen. Denn neben dem Gehalt und der Weiterbildung ist vor allem die Freude an der Arbeit ein Kernmerkmal der Arbeitskultur bei der JUH.
Die Kampagne startet im Frühjahr 2017 intern mit einer Vielzahl an Medien und Maßnahmen und ist Mitte Oktober 2017 mit einer neuen Karriereseite, CLP und Großflächen, regionalen Funkspots sowie diversen Social Media Maßnahmen öffentlich. „Können Johanniter auch mal ihr Image pflegen“? Ja, das können sie.