Kampagnenmotiv der neuen YouTube-Serie der Bundeswehr "Die Mission
12.05.2021

EFP-Serie der Bundeswehr geht an den Start 

CASTENOW hat eine neue Employer-Branding-Serie für die Bundeswehr realisiert. Unter dem Titel „Die Mission – Bereit, dich zu schützen“ gibt die Serie Einblick in die Mission Enhanced Forward Presence (EFP) der NATO in Litauen. Die Bundeswehr positioniert sich mit der EFP-Serie erneut als sinnstiftender und qualifizierenden Arbeitgeber und gibt jungen Menschen die Gelegenheit, die Arbeit der Soldatinnen und Soldaten mitzuerleben: nah dran, echt und im Austausch mit der Community.

„Iron Wolf“ als Höhepunkt der EFP-Serie

Die Serie zeigt, welche Aufgaben die Kameradinnen und Kameraden der EFP-Battlegroup in Litauen erfüllen – aber auch, welche Herausforderungen sie bewältigen müssen. Die ersten Folgen behandeln die Vorbereitungsphase in Deutschland, ab Folge 5 beginnt die Mission in Litauen. Ein Höhepunkt der Serie wird die multinationale Zertifizierungsübung IRON Wolf sein.

Rollout am 12. Mai

Ab 12. Mai werden der Trailer und eine Story zu einer der Serien-Protagonisten auf dem YouTube Kanal „Bundeswehr Exclusive“ online gestellt. Ab 17. Mai kommen zwei Wochen lang jeweils montags bis freitags um 17:00 Uhr neue Folgen. Zusätzlich gibt es an den Wochenenden je ein „Special“ zu besonderen Themen aus dem Serienkontext

Begleitet wird die Serie mit Updates und Folgenankündigungen während der gesamten Serienlaufzeit sowohl auf Facebook als auch auf Instagram.

Der Artikel der w&v dazu "Bundeswehr und Castenow bringen neue YouTube-Serie"

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.