Das Projektteam von Castenow für die LVM Versicherung (v. li.n.re. obere Reihe): Leonie Heidinger, Steffi Daub (v. li.n.re. untere Reihe): Justine Schelp, Manon Taylor Parkins
16.10.2024

Pitchgewinn: Castenow entwickelt Arbeitgebermarke der LVM Versicherung

Der Employer-Branding-Etat der LVM Versicherung geht an Castenow. In einem mehrstufigen Verfahren setzte sich der Employer Branding Experte gegen starke Konkurrenz durch. Ziel der Zusammenarbeit: die LVM Versicherung als attraktiven Arbeitgeber weiter zu stärken.

Mit über 11.000 Mitarbeitenden und Vertrauensleuten gehört die LVM zu den führenden Versicherern in Deutschland und ist einer der größten Arbeitgeber am Hauptstandort Münster. Für den Versicherungsverein sind die Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg – von Auszubildenden bis zu den Führungskräften. Um ihre Position weiter auszubauen und auch künftig Talente zu begeistern, vertraut die LVM auf die Expertise von Castenow. Erste Schritte sind schon getan: Im Rahmen einer umfassenden Analysephase beleuchtet die Düsseldorfer Agentur sowohl den Markt als auch die interne Perspektive, insbesondere die der Führungskräfte. Am Ende des Strategieprozesses steht ein starkes Arbeitgeberversprechen, das als Wegweiser für die zukünftige Kommunikation dient.

„Für die LVM durchlaufen wir unseren bewährten Strategieprozess und entwickeln gemeinsam ein Arbeitgeberversprechen, das die einzigartige Kultur und den Wettbewerbsvorteil des Unternehmens sichtbar macht“, erklärt Sabine Castenow, geschäftsführende Gesellschafterin von Castenow.

„Die Zusammenarbeit mit Castenow hilft uns dabei, unsere Arbeitgebermarke weiter zu schärfen und unser Profil als attraktiver Arbeitgeber noch deutlicher zu positionieren.“ unterstreichen Christian Lütkenhaus (Bereichsleiter Personaleinsatz / Recruiting) und Georg Kaldewei (Bereichsleiter Marketing) der LVM.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.