Stolperfalle Gendern:
wie Employer Branding mit Sternchen gelingen kann!
Die neue Studie von Castenow und dem rheingold Institut
Das Thema Gendern bewegt und polarisiert. Von Sternchen bis Unterstrich über eine gendergerechte Bildsprache gibt es viele Möglichkeiten und noch mehr Stolpersteine. Gerade im Employer Branding ist das richtige Gendern ein wichtiges Signal zeitgemäßer und individualisierender Ansprache. Immer mehr unserer Kunden planen mit uns genderspezifische Kampagnen, beispielsweise wie man gezielt Frauen als Potentialträgerinnen im Jobkontext gewinnen kann. Grund genug für uns, das Genderthema wissenschaftlich anzugehen.
Zusammen mit dem rheingold Institut haben wir in einer tiefenpsychologischen Studie untersucht, wie junge Menschen zwischen 14 und 35 zum Thema Gendern stehen. Und so viel sein verraten: Die Ergebnisse sind sehr aufschlussreich und liefern auch wichtige neue Erkenntnisse für unsere Arbeit.
Mehr zu dem Thema gibt es im Webinar!
Am 17.02. von 11 bis 12 Uhr sprechen wir im kostenlosen Webinar zusammen mit Rheingold darüber, wie junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren auf das Gendern reagieren und wie wir Frauen im Employer Branding erreichen.