Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
YouTube immer entsperren? Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Sie gilt als ausgewiesene Expertin für zeitgemäße Unternehmenskommunikation und crossfunktionales Arbeiten. Jetzt verstärkt Kathrin Lenzer das Führungsteam von Castenow.
Die Kreativagentur für Employer Branding Castenow baut ihre Expertisen und die Führungsmannschaft aus. Kathrin Lenzer, zuvor Executive Editorial Director & Member of the Management Board bei DDB, verstärkt das Team von Castenow in gleicher Funktion. Sie berichtet direkt an die Geschäftsführung Sabine Castenow und Jörg Wolf.
Mit dem prominenten Neuzugang will Castenow seine Schlagkraft im Content Marketing weiter steigern und die Redaktion ausbauen zur eigenständigen Einheit, die auch als Bindeglied zwischen klassischer Kampagne und Always On Kommunikation fungiert. Schwerpunkte der Arbeit liegen auf Crossmedia Strategie und Konzeption, Social Media Angeboten und Corporate Publishing.
Lenzer bringt langjährige Erfahrungen aus klassischem Journalismus, strategischem Content Marketing und Arbeitsorganisation mit. Als Ressortleiterin der Rheinischen Post, später Chefredakteurin der WAZ-Gruppe begleitete sie auch die Einführung und Etablierung von News Desk- und Sales Desk-Modellen, bevor es sie zum internationalen Agentur-Business zog. Hier baute sie die Redaktion der DDB-Gruppe aus München heraus auf. Zu den Schlüsselkunden gehörten McDonald‘s und E.ON.
Den Wechsel zu Castenow begründet Lenzer mit mehr Gestaltungsmöglichkeiten in einer inhabergeführten Agentur und der herausragenden digitalen Storytelling-Expertise der Düsseldorfer, die bei echten Menschen und echten Geschichten ansetzt. „Wir machen Marken menschlich – mit Geschichten, die emotionalisieren. Mit Kathrin gewinnen wir die perfekte Expertin, die diese Stories passgenau erzählen und kapitalisieren kann“, erklärt Sabine Castenow. „Sabine und Jörg geben mir alle Möglichkeiten, zu gestalten und weiterzuentwickeln, Menschen, Abteilungen und unterschiedliche Perspektiven zusammenzubringen. Genau das, was ich liebe“, sagt Lenzer. Castenow zählt zu den führenden Spezialisten für Employer Branding in Deutschland. Die Agentur steht für Kreation, YouTube-Serien, innovative Apps und Bots sowie für vielfach ausgezeichnete und innovative crossmediale Strategien und Kampagnen, die über alle relevanten Kanäle ausgespielt werden können. Zu den Kunden gehören u.a. die Bundeswehr, Aida, KPMG, Rewe, Storck und das Bayerische Staatsministerium für Pflege und Gesundheit.
Das schreibt Meedia dazu.
Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.